Massgeschneiderte Lösungen für den Erfolg – Schweiz

09.05.2018

Eine Innovation, die den Nerv der Zeit trifft: Mit dem Connected Gym-Konzept präsentiert milon eine Lösung für die Digitalisierung konventioneller, mechanischer Trainingsgeräte und ermöglicht somit die Vernetzung der gesamten Trainingsfläche. Die neuen milon Q Kraftgeräte bieten Studiobetreibern noch mehr Flexibilität auf der Trainingsfläche.

Connected Gym: Digitalisierung konventioneller Trainingsgeräte
Mit Connected Gym digitalisiert milon das klassische, mechanische Fitness- und Gesundheitstraining. Das innovative Connected Gym-Konzept ist aus der richtungsweisenden Kooperation von milon mit Sony entstanden und ermittelt ohne große Umrüstung aus klassisch-analogen, mechanischen Trainingsgeräten „smarte“ Trainingsdaten. Connected Gym erfasst mit Hilfe eines am Gerät installierten Sensors das Training. Mit Hilfe einer App registriert sich der Trainierende am Gerät, die Daten werden direkt auf dem Smartphone des Mitglieds erfasst. Die App registriert alle trainingsrelevanten Daten und sendet diese an eine zentrale Datenbank sowie die milon CARE. Dank Connected Gym können Fitness- und Gesundheitseinrichtungen ihren Mitgliedern nun auch im klassischen mechanischen Trainingsbereich ohne aufwendige Umrüstungen die Vorteile der digitalen Anbindung anbieten – ein echter Mehrwert.

 

Neue Kraftgeräte milon Q
milon entwickelt das Connected Training System konsequent weiter. Jüngstes Beispiel hierfür sind die neuen milon Q Kraftgeräte, die die Erfolgsserie milon Q erweitern und den Studiobetreibern noch mehr Vielfalt und Flexibilität auf der Trainingsfläche bieten. Die fünf neuen Hightech-Geräte können als milon Q Kraft-Zirkel, aber auch in Kombination mit dem milon Q Kraft-Ausdauer-Zirkel sowie auf der freien Trainingsfläche eingesetzt werden.

 

milon und five: Holz meets Hightech
milon und five intensivieren ihre strategische Partnerschaft. Ziel der Kooperation ist es, die in vielen Studios bereits eingesetzten und sich ergänzenden Trainingssysteme auszuweiten und Produktneuentwicklungen voranzutreiben. Im Fokus der erweiterten Partnerschaft stehen zusätzliche Mehrwerte für die Trainer. Bereits jetzt gibt es diverse digitale Schnittstellen beider Konzepte, die sich insbesondere für gesundheitsorientierte Anbieter perfekt ergänzen – so zum Beispiel die App-Lösung five-touch, die sich in jede Einrichtung integrieren lässt und den five Basic-Parcours mit einem digitalen Trainingsplan und Feedbacksystem aufwertet.

 

Erstes großes five Event für die Schweiz am 19. Oktober 2018
Spannende Expertenvorträge, wertvolle Tipps für noch mehr Erfolg, exklusive Informationen zur innovativen Geräteserie five-touch und vieles mehr erwartet die Gäste des ersten großen five Events für die Schweiz am 19. Oktober 2018. Der Veranstaltungsort und Details zum Programm werden noch bekannt gegeben.

 

Ihre Ansprechpartner der milon alpine AG

Beat Friedli
Leitung Verkauf und Solutions
friedli@milon.com
Tel.: +41 (0) 79 7404020

Lars Harms
Country Manager Schweiz
harms@milon.com
Tel.: +41 (0) 79 1731024

 

Zum Newsletter anmelden

Zum Newsletter anmelden