body LIFE Artikel – Menschen kommen zu Menschen

05.09.2017

Für viele Studios ist es heute bereits gelebte Praxis, betreuungsrelevante Informationen durch die Unterstützung einer Software zu erfassen: Wie wird trainiert, wie häufig und wie lange, wie viel Gewicht wird an den einzelnen Geräten verwendet, wann muss der Trainingsplan gewechselt werden? Zusätzlich können Vitalwerte wie Trainingspuls, Körperfett und EKG zur Trainingsplanerstellung hinzugezogen werden.

Der Nachteil dieser Einzelerfassung diverser Trainingsinformationen in unterschiedlicher Software war bisher die fehlende Zusammenführung zu einem Gesamtbild. Unser Kollege Stefan Petri hat sich in der body LIFE Ausgabe 09/2017 diesem Thema angenommen. Er zeigt, dass ein Connected Training System (CTS) die Lösung dieses Problems ist, und dabei Unterstützung sein kann für das wichtigste: die Beziehung von Trainer und Mitglied.

Den Artikel finden Sie hier auf der body LIFE Website oder unten als PDF zum Download.


← Zurück Artikel downloaden

Zum Newsletter anmelden

Zum Newsletter anmelden